Mitglied werden

Als Kommunalpolitiker in der Stadt Willebadessen setze ich mich für Veränderungen vor Ort ein. Da geht es im Stadtrat nicht nur um abstrakte Themen, sondern immer wieder um Entscheidungen, die ganz konkret auch mit Deiner Lebensqualität vor Ort zu tun haben.

• Welchen Etat können wir einer Schule zur Verfügung stellen, um die Lernqualität zu verbessern?
  • Wie viele Kindergartenplätze gibt es im Ort?
  • Welche Ausstattung hat ein Jugendheim, die Feuerwehr oder die Stadtbücherei?
  • Welches Baugebiet wird neu ausgewiesen, um jungen Familien mehr Wohnraum zur Verfügung zu stellen?
  • Wie bringen wir die uns zugewiesenen Asylbewerber vernünftig unter?
  • Was machen wir mit leer stehenden Häusern?

Im Rats- und Informationssystem Deiner Stadt findest Du zu vielen Themen Ausschussvorlagen und Begleitinformationen. Die lesen sich ganz schön komisch; und sind manchmal kaum zu verstehen – Bürokratendeutsch halt. Vielleicht fehlt aber auch die Hintergrundinformation. Du willst es trotzdem wissen?
Dann laden wir Dich ein, darüber hinaus mit uns in den Dialog zu treten. Zu reden!
Stell uns Deine Fragen!
Kritisier uns!

Denn als Kommunalpolitiker sind wir in erster Linie Menschen aus der Nachbarschaft, die ehrenamtlich die Politik im Rat machen. Wir sind also Leute, wie DU! Wir haben alle einen Beruf und machen Kommunalpolitik, weil wir sehen, was sich verändern muss, sich verändern sollte, was gut ist, was so bleiben kann …
Wir setzen uns für unseren Ort und für die Menschen hier ein. Einige von uns machen das schon viele Jahre – andere sind neu hinzugekommen. Manche sind schon älter, andere sind noch sehr jung – und das ist gut so.

Über den folgenden Link kommst du auf die Seiten des SPD-Stadtverbandes Willebadessen. Da findest du Kontaktpersonen, wichtige Termine und Themen. Und natürlich weitere interessante Links.

Internetseite des SPD-Stadtverbandes Willebadessen

Oder hier alternativ der Link zur Facebook-Seite. Da findest Du aktuelle Infos, frisch gepostet.

Facebook-Seite des SPD-Stadtverbandes Willebadessen

Testen Sie uns