Landtagswahl 2017

Am Sonntag ist Landtagswahl – gehen Sie wählen.

Mancher mag einwenden: „Ob ich jetzt zur Wahl gehe oder nicht – ändern wird sich sowieso nichts. Meine eine Stimme wird doch nicht den Ausschlag geben.“

Ich bin davon überzeugt, dass jede einzelne Stimme ihr ganz eigenes Gewicht hat. Und wenn es ganz viele werden, kann diese eine Stimme, von jedem Einzelnen, enormes bewirken. Wenn sich viele über die Ziele und Programme der Parteien informieren, eine Meinung bilden und am Ende sogar noch zur Wahl gehen, dann ist auch bald von Politikverdrossenheit keine Rede mehr. Das wünsche ich mir für die kommende Wahl, damit eine gute Wahlbeteiligung dazu führt „mehr Demokratie zu wagen“.

Die Wahlergebnisse von Fölsen, Helmern, Altenheerse und Willebadessen finden Sie hier: Wahlergebnis Willebadessen – Landtagswahl 2017