Aktuelles

Hallo erst mal…

Ralf Hake

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 bewerbe ich mich als Kandidat der SPD im Stimmbezirk Altenheerse, Fölsen, Helmern um ein Mandat im Rat der Stadt Willebadessen.

Es sind viele „Baustellen“ in unserer Stadt, vor allem auch in den Ortschaften und aufgrund leerer Kassen ist es schwer, Ansätze zu finden oder gar neue Ideen in die Tat umzusetzen. Dennoch ist es wichtig unsere Dörfer nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Straßen zu unterhalten ist sicherlich kostenintensiv – keine Frage. Aber lassen wir unsere Orte trotzdem nicht ohne Gegenwehr in Sackgassen verwandeln.

Ehrenamtliches Engagement zu entdecken, zu fördern und wenn es nötig ist auch mal einzufordern ist eine Aufgabe, die mich durchaus reizt. Und dann findet sich vielleicht hier und da ein „Topf“, der zur finanziellen Unterstützung taugt. Oft heißt „es geht nicht“ auch „wir haben es noch nicht versucht“ und dazu will ich ermutigen – nichts unversucht zu lassen um unser Gemeinschaftsleben und die Infrastruktur voranzubringen.

Dem demografischen Wandel entgegenzutreten und unsere Dörfer lebenswert zu erhalten, darum muss es in Zukunft gehen und dazu möchte ich meinen Beitrag leisten. Entschlossen, im Team, mit Leidenschaft – und mit Ihrem Vertrauen.

Ihr

Ralf Hake